Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAtjonen, Päivi
TitelEducational technology and technology education for a better private and public life.
Principles and practices from the Finnish viewpoint.
QuelleAus: Jakku-Silvonen, Ritva (Hrsg.): Education as a societal contributor. Reflections by Finnish educationalists. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2007) S. 91-109Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-56881-9; 978-3-631-56881-1
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Kompetenz; Einstellung (Psy); Informationsgesellschaft; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtstechnologie; Technikunterricht; Technologie; Qualität; Informationstechnologie; Finnland
AbstractThe aim of this article is to consider the relationship between everyday and advanced use of technology, and educational experts' contribution to it in Finland. Firstly, the state of technology education, with particular emphasis on ICT as its crucial component, is considered for the various levels of the Finnish education system. Secondly, challenging notions related to contemporary learning concepts, professionals' competence and research efforts are reflected upon in relation to Finnish success in technological development both in principle and in practise. Finally needs for multidisciplinarity research and development for user-friendly technology are presented. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: